Über uns

Jahreskreisfeste feiern

Erfahre mehr über Melanie und Simone

Wir kreieren Jahreskreisfeste, die dich tief mit dir und der Natur verbinden

Jahrekreisfeste feiern_Simone Streif

Über Simone

Ich bin mit Leib und Seele Ethnologin und  Ritualgestalterin. 

Wir Menschen machen große und kleine Erfahrungen in unseren Leben und manche davon führen uns an einen Wendepunkt der Veränderung heran. Mit Festen und Ritualen, durchdringen wir diese Lebensereignisse mit allen Sinnen und verstehen ihre Bedeutung tiefer. Das fasziniert mich sehr und dies möchte ich zugänglich machen.

Die Jahreskreisfeste spiegeln mir die Wendepunkte in der Natur wider. Die Verbindung mit diesen natürlichen Zyklen öffnen mich stärker für das Wissen, Teil dieser wunderbaren Schöpfung zu sein und die jahreszeitlichen Energien der Natur auch in mir zu achten und wertzuschätzen.

Ich freue mich sehr, im Jahr 2023 mit einer Gruppe in Köln/Hürth in echt und in Farbe zu feiern.

Über Melanie

Ich bin mit ganzen Herzen Kräuter-Pädagogin und Ritualleiterin. 

Meine Liebe gilt den Pflanzen. Ich bin immer wieder beeindruckt, welche Kraft in ihnen steckt. Auf meinem Blog Luna Herbs möchte ich Menschen wieder in Verbindung mit dieser Kraft bringen und das alte Wildkräuter Wissen lebendiger denn je werden lassen. Seit einiger Zeit sind zudem die Jahreskreisfeste dazu gekommen.

Die Jahreskreisfeste binden mich tief in den Rhythmus der Natur ein, machen mir bewusst, wie tief wir in der Natur verwurzelt sind und wie wohltuend es ist, mit der Energie der Jahreszeiten zu gehen. Seit 2018 folge ich selbstständig meiner Leidenschaft und gebe  Wildkräuter Workshops, Seminare und Wanderungen.

Jahreskreisfeste feiern mit Simone Streif und Melanie Gödde-Rieken

Über uns

Gemeinsam möchten wir die Jahreskreisfeste und die Zeit der Rauhnächte wieder mit dir aufleben lassen.

Gemeinsam möchten wir die keltischen Jahreskreisfeste feiern um diese in der heutigen Zeit wieder zu verankern. Rituale können eine große Kraft in unserem Leben haben. Dabei schauen wir auf die Geschichte, auf das was war, und heute noch ist. Wir orientieren uns zusätzlich an dem was uns die Natur zur jeweiligen Jahreszeit mitteilt.

Hinter den Kulissen arbeiten wir an einem Audiokurs zu den Jahreskreisfesten. Das ist unser neues gemeinsames „Baby“.