PDF-DOWNLOAD

Fühl dich dankbar - egal wie dein Leben läuft!

Hol dir deine Anleitung für ein Dankbarkeitsritual
und komme dir und der Natur wieder näher.

Es kostet dich keinen Cent! Du brauchst nur deine E-Mailadresse 
und bekommst dein Dankbarkeits-Ritual zugesendet.

Zwei Gründe, warum das Dankbarkeitsritual etwas für dich ist:

1. Es läuft gerade sch...!

Ganz ehrlich, wem passiert das nicht? 
Trotz aller Absicht dein Leben zu entschleunigen, merkst du wieder einmal, dass du der Zeit hinterher rennst.
Das Wochenende ist gerade vorbei und trotzdem türmen sich die Aufgaben des Alltags wie ein Berg vor dir auf, weil zusätzlich: Kind krank, Kollegin im Urlaub und Waschmaschine kaputt.

Tief und ruhig atmen funktioniert nicht. Du fühlst dich einfach nur überfordert.

Alltag halt. Passiert. 
Lass die Wäsche liegen, ruf die Oma für dein Kind und geh mit unserer Anleitung unterm Arm raus.

Das Dankbarkeitsritual ist:

✅ unkompliziert, 
✅ leicht verständlich
✅ und die Dauer bestimmst du!

Auch mit wenig Zeit, kannst du deine Dankbarkeits-Akkus aufladen und dich von innen erfrischen!

Wie funktioniert das Dankbarkeitsritual?

Wir leiten dich Schritt für Schritt an, wie du dich mit der Natur um dich herum – völlig egal, ob in deinem Garten, im Wald oder Park verbinden kannst.

In der Verbindung mit der Natur findest du dich selber wieder. Der Reichtum in der Natur öffnet deine Wahrnehmung für die Fülle in deinem Leben!

Die Anleitung lenkt deinen Blick darauf, was dein Leben reich macht:

🍄 Menschen und Begegnungen, 

🍄 Erfahrungen, 

🍄 und Dinge.

Mithilfe des Rituals kannst du aus dem Gefühl von Mangel, Enge und Überforderung
in das Gefühl von Dankbarkeit hüpfen. 

2. Du blubberst vor Dankbarkeit und platzt beinahe?

Mega! Dann lass deinen Gefühlen im Dankbarkeitsritual freien Lauf und mache es für dich sichtbar, was für ein Glückspilz du bist!

Das Ritual verankert deine Glücks- und Dankbarkeitsgefühle, damit sie nicht nur wie ein Strohfeuer aufleuchten, sondern tiefer in deine Zellen und dein Herz einsinken. 

Schenke diesem tollen Gefühl Zeit und feiere das Dankbarkeitsritual. Wir vergrößern das in unserem Leben, wofür wir unsere Aufmerksamkeit schenken.

Es gibt eine einfache Formel: Je mehr wir wertschätzen, umso mehr erleben wir Fülle!
Simone Streif_Jahreskreisfeste

Simone Streif

Ich bin mit Leib und Seele Ritualgestalterin. Wir Menschen machen große und kleine Erfahrungen in unseren Leben und manche davon führen uns an eine Schwelle der Veränderung heran. Durch das Feiern von Ritualen, durchdringen wir diese Lebensereignisse mit allen Sinnen und verinnerlichen ihre Bedeutung tiefer. 

Die Jahreskreisfeste spiegeln uns die Veränderungen und Wendepunkte in der Natur wider. Die Verbindung mit diesen natürlichen Zyklen öffnen uns stärker für das Wissen, Teil dieser wunderbaren Schöpfung zu sein und die jahreszeitliche Qualitäten der Natur auch in uns zu entdecken.

 

Melanie Rieken

Meine Liebe gilt den Pflanzen. Ich bin immer wieder beeindruckt, welche Kraft in ihnen steckt. Auf meinem Blog Luna Herbs möchte ich Menschen wieder in Verbindung mit dieser Kraft bringen und das alte Wildkräuter Wissen lebendiger denn je werden lassen. Seit einiger Zeit sind zudem die Jahreskreisfeste dazu gekommen. 

Die Jahreskreisfeste binden mich tief in den Rhythmus der Natur ein, machen mir bewusst, wie tief wir in der Natur verwurzelt sind und wie wohltuend es ist, mit der Energie der Jahreszeiten zu gehen. Seit mehr als zwei Jahren folge ich selbstständig meiner Leidenschaft und gebe neben meiner Arbeit als Virtuelle Assistentin, Wildkräuter Workshops, Seminare und Wanderungen.

Melanie Rieken_Jahreskreisfeste

Probier das Dankbarkeitsritual einfach aus

Es kostet dich keinen Cent! Du brauchst nur deine E-Mailadresse 
und bekommst dein Dankbarkeits-Ritual zugesendet.

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst deinen Ritualbegleiter für die Jahreskreisfeste per E-Mail zugeschickt:

.

Mit der Anmeldung für den Ritual-Begleiter erhältst du ca. 1-2x im Monat unseren Newsletter mit Infos rund ums Thema Jahreskreisfeste. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right