Online-Jahreskreisfest Wintersonnenwende "Yule"
21.12.21 um 19 Uhr

Tauche mit uns in die Dunkelheit, um das junge Licht zu begrüßen!

Statt Konsum, leben wir Naturverbindung.

Feiere mit uns online und im Kreise von Frauen
am 21.12.2021 um 19 Uhr

Der Zeitpunkt dieses Festes bedeutet der Sieg der Dunkelheit über das Licht. Es ist die längste Nacht des Jahres. Doch in dieser Kälte, Stille und tiefsten Schwärze des Jahres wird das Licht geboren. Noch zart und jung wie ein Baby, doch wird die Helligkeit unaufhaltsam wachsen und die Dunkelheit weichen. Wie möchtest du das zarte Licht in dir zum Strahlen bringen?
Die Magie der Rauhnächte
Kulturgeschichte

Wir lassen die Kulturgeschichte des Jahreskreisfestes aufleben. Du bekommst fundiertes und gut recherchiertes Wissen, welche Ursprünge dieses Jahreskreisfest hat und wie es damals gefeiert wurde.

Die Magie der Rauhnächte
Spiegel der Natur

Außerdem blicken wir in die Natur. Was spiegelt uns die Natur aktuell und was kann ich daraus für mein Leben mitnehmen?

Die Magie der Rauhnächte
Gemeinsam feiern

Höhepunkt des Festes ist die berührenden Phantasiereise und das gemeinsame, kraftvolle Ritual, das wir gemeinsam feiern werden. 

Kling gut? Dann klicke hier und schenke dir eine Auszeit vom Alltag.

Aufgepasst: der Verkauf endet am 21.12.2021 um 18:00 Uhr!

Days
Hours
Minutes
Seconds
Der Kurskauf ist leider nicht mehr möglich! Wir wünschen dir alles Liebe und Gute für die Zeit zwischen den Jahren. Einen guten Start für das neue 2022 und hoffen dich bei den Jahreskreisfesten begrüßen zu können.

Das erwartet dich bei der Wintersonnenwende

Phantasiereise und Ritual

Wir führen dich in die Qualität und Botschaft von Yule ein, um mit dir dankbar und fröhlich zu feiern.

Kulturgeschichte unserer Vorfahren

Geschichte der keltischen und christlichen Traditionen

Naturverbindung und Kräuterwissen

Du erfährst, was wir von der Natur lernen können, was sie uns spiegelt und welche Pflanzen jetzt im Mittelpunkt stehen.

Aufzeichnung

Nach dem Fest bekommst du die Aufzeichnung sowie weitere Impulse, um für dich in Stille in die Qualität dieses Jahreskreisfesten weiter hineinzuspüren.

Das sagen unsere Teilnehmerinnen

Warum solltest du Jahreskreisfeste feiern

Bewusster Moment

Die 8 Jahreskreisfeste sind Anker im Laufe des Jahres und laden immer wieder dazu ein, inne zu halten und bewusst auf das eigene Leben und die eigenen Bedürfnisse zu schauen.

Verbindung schaffen

Die Jahreskreisfeste erinnern dich, dass du in den Kreislauf der Natur eingebunden bist und in der Energie der jeweiligen Jahreszeit mit fließen darfst.

Das Leben feiern

Feiere in Ritualen
dankbar, was da ist,
lade ein, was du dir wünschst und
verabschiede das, von dem du dich lösen möchtest.

Feiere mit uns und im Kreise von Frauen die Wintersonnenwende.

Jahreskreisfeste Feiern_mit Simone Streif und Melanie Rieken

Melanie und Simone

Gemeinsam möchten wir die keltischen Jahreskreisfeste feiern um diese in der heutigen Zeit wieder zu verankern. Rituale können eine große Kraft in unserem Leben haben. Dabei schauen wir auf die Geschichte, auf das was war, und heute noch ist. Wir orientieren uns zusätzlich an dem was uns die Natur zur jeweiligen Jahreszeit mitteilt.

Jahreskreisfeste sind feste Zeitpunkte im lunaren und solaren Jahresverlauf, die schon sehr lange gefeiert werden, um die Verbindung Mensch-Natur zu stärken. Sie strukturieren das Jahr und schärfen das Bewusstsein, welche Geschenke Mutter Erde uns gibt und was wir zurückgeben sollten. Über das Feiern weben wir uns wieder in die natürlichen Zyklen und Rhythmen ein, von denen wir uns teilweise entfremdeten. 

Die Jahreskreisfeste feiern wir mit sehr viel Freude und Liebe, so dass wir dir hoffentlich ein unvergesslich schönes Fest bereiten können, von dem du noch lange Zeit danach zehren kannst. 

Das erwartet dich bei den Online-Jahreskreisfesten

Informationen rund um die Kulturgeschichte des Jahreskreisfestes

Botschaften der Natur zur jeweiligen Jahreszeit

Kräuterwissen und Rezepte rund um die acht Jahreskreisfeste

Eine berührende Phantasiereise zu den Qualitäten dieses Jahreskreisfestes

Ein gemeinsames, kraftvolles Ritual zur Qualität und zum Thema des Jahreskreisfestes

Geschichte und Traditionen der Kelten

Sharing und Austausch

Eine Aufzeichnung des Jahreskreisfestes und Impulse und Übungen für den Alltag

FAQ

Kann ich die Jahreskreisfeste verschenken?

Was für ein schönes Geschenk für deine Frau, Freundin oder Schwester! Bitte kontaktiere uns unter kontakt@jahreskreisfeste-feiern.de, wenn du das Jahrespaket oder eine einzelnes Jahreskreisfest verschenken möchtest. Wir stellen dir einen Gutschein zum Selbstausdruck zur Verfügung (kein Postversand).

FÜR WEN SIND DIE JAHRESKREISFESTE GEEIGNET?​

Deine Neugierde und Interesse reicht. Wir setzen kein Vorwissen voraus. Wenn du dich in deinem Alltag nach Entschleunigung sehnst, nach Pausen, die nur dir gelten, dann sind die Jahreskreisfeste perfekt, um dich durch das Jahr zu leiten. Das Feiern der Jahreskreisfeste ist eine Einladung in dich hinein zu lauschen und dich gleichzeitig mit dem alten Wissen dieser Feste sowie dem Kreislauf der Natur zu verbinden.

Ich habe noch nie ein Jahreskreisfest gefeiert, kann ich trotzdem mitmachen?

Du brauchst keine Vorkenntnisse, um die Jahreskreisfeste mit uns zu feiern. Wir gestalten die Feste so, dass sich jede willkommen fühlen kann, ganz gleich, ob sie schon Erfahrungen mit Jahreskreisfesten hat oder nicht.

Ich möchte stornieren wie funktioniert das?

Teilnehmern der Einzeltermine wird bis zu sieben Tage vor Startdatum des Events eine Rückerstattung gewährt. Die Rückerstattung erfolgt über Eventbrite und muss auch darüber abgewickelt werden.

Was ist, wenn ich einen Termin verpasse?

Kein Problem. Wir zeichnen die Jahreskreisfeste auf und senden dir die Aufzeichnung zu. So verpasst du keines der Feste und feierst in deiner dir passenden Zeit.

✨ Feiere online und im Kreise von Frauen die 8 Jahreskreisfeste ✨

X
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right