Jahreskreisfeste: Köln Bonn

Naturverbunden leben: Damit dein Leben nicht mehr vorbei rauscht!

Das alte Wissen der Jahreskreisfeste bringt zurück, wonach du dich am meisten sehnst:  Raus aus dem erschöpfenden Lebensstil – Rein in die Verbindung zu dir selbst & die Verbindung zur Natur!

8 Jahreskreisfeste

Nein, es geht nicht jedes Mal darum, Wünsche aufzuschreiben und zu verbrennen!

Jahreskreisfeste und die damit verbundenen Rituale werden oft missverstanden und auf „irgendetwas verbrennen“ zusammen gestampft.

Doch das wird der Vielfalt der Natur und ihren sich abwechselnden Rhythmen überhaupt nicht gerecht!

Die Welt der Jahreskreisfeste gibt dir Ankerpunkte und ich würde auch sagen Anleitungen fürs Leben. Es kann deshalb nicht nur ums Wünschen und im Feuer etwas loslassen gehen. Unser Leben ist vielschichtiger mit einer ganzen Bandbreite an Herausforderungen. Die Botschaften der Jahreskreisfeste geben darauf Antworten aus naturzyklischer Sicht. 

Die Zeremonien versprühen etwas Magie von einer längst vergangenen Zeit. Durch das Feiern wird wieder etwas lebendig, was uns in der Tiefe nährt.

Ich feiere die Jahreskreisfeste in keltisch inspirierter Tradition und verbinde sie mit Weisheiten und Erkenntnissen der neuen Zeit.

"Wir haben nur diese eine Erde. Wie würdest du mir ihr in Verbindung sein, wenn du sie wirklich als Geschöpf betrachten würdest?"

Veränderungen passieren nur, wenn wir uns anders verhalten

Termine Jahreskreisfeste 2024

  • Imbolc am 3. Februar, Samstag um 18:00 Uhr
  • Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche (Ostara) am 23. März, Samstag um 11:00 Uhr
  • Beltane am 30. April, Dienstag um 18:30 Uhr (1.05.24 ist ein Feiertag)
  • Mittsommer am 22. Juni, Samstag um 17:00 Uhr
  • Lùghnasadh am 10. August, Samstag um 11:00 Uhr
  • Herbst-Tag-und Nachtgleiche (Mabon) am 22. September, Sonntag um 17:00 Uhr
  • Samhain am 31. Oktober, Donnerstag um 18:30 Uhr (1.11.24 ist ein Feiertag)
  • Yule am 21. Dezember, Sonntag um 10:00 Uhr

Jedes Fest und Zeremonie dauert ca. 3 Stunden. Nach der eigentlichen Zeremonie sind wir oft noch gemütlich und gesellig zusammen, wo wir plaudern und die letzten Reste vom Mahl wegnaschen. Das ist optional, aber verlockend 😉 Wenn nach dem Fest ein Werktag folgt, schließen wir pünktlich!

Für 355€ bist du bei allen 8 Festen dabei und feierst mit einer Gruppe von Gleichgesinnten. Das von mir gestaltete Reflektionsjournal für den Jahreskreis 2024 gibt es als Bonus dazu!

Mindestteilnehmer*innenzahl sind 8 Personen, maximal 15 Personen.

Feier in einer Jahresgruppe die Jahreskreisfeste

Feiere einen Jahreszyklus und lerne, dass ein Leben im Rhythmus der Natur deine Kraftquelle ist!

Wenn wir uns treffen

Nimm deinen Platz in der Jahresgruppe ein

Werde Teil der Jahresgruppe und feier mit uns das erste Fest des neuen Jahreskreis 2024!

Steig aus dem "Immer schneller, weiter, besser" aus

Naturzyklische Zeremonien schärfen dein Bewusstsein für deine wirklichen Bedürfnisse

Wo feiern wir?

Die Jahresgruppe hat den tollsten Veranstaltungsort: Wir feiern im wunderschönen Gewächshaus von kräuterkind in 50354 Hürth-Stotzheim. Zwischen Kräutern und Pflanzen, die mit viel Herzblut herangezogen werden, gibt es einen einladenden Platz mit Feuerschale. In dem Gewächshaus sind wir nicht nur den Pflanzen, sondern auch dem Himmel sehr nahe. 

Hallo ich bin Simone

Ich bin mit Leib und Seele Ethnologin und  Ritualgestalterin für naturzyklische Zeremonien und Feste, die die wichtigsten Stationen deines Lebens feiern. 

In diesem Jahr habe ich zwei große Entscheidungen getroffen:

  1. Zum ersten Mal möchte ich die Jahreskreisfeste gemeinsam mit allen Menschen, unabhängig von Geschlechtsidentitäten feiern.

  2. Ich habe große Lust auf eine Jahresgruppe in Brühl, meinem neuen Wohnort (bisher habe ich mit meiner Freundin und Kollegin Melanie vor allem online gefeiert).

 

Meine Vision
Eine kleine Community aufbauen, um naturzyklische Zeremonien in größerer Gemeinschaft mit Menschen zu feiern, die sich nach mehr Naturverbindung und Verankerung in den natürlichen Rhythmen wünschen, anstatt in immer zu vollen Terminkalendern.

Bekannt aus

  • Zum ersten Mal war ich im Oktober 2023 als Speakerin eingeladen und dann gleich auf dem wunderbaren Kongress „Leben nach dem Burnout“. Ich spreche darüber, dass Jahreskreisfeste uns aus dem erschöpfenden Lebensstil rausführen.

 

Jahreskreisfeste in Köln

Feiere mit mir alle 8 Feste, damit du dich das ganze Jahr über wirklich naturverbunden fühlst!

8 Jahreskreisfeste

Das erwartet dich

Je mehr du Jahreskreisfeste feierst, desto mehr

Feedback der bisherigen Teilnehmer*innen

Einen kleinen Einblick in das Erleben der Jahreskreisfeste

ANMELDUNG & BUCHUNG

  1. Klick auf den unten stehenden Button und mache direkt Nägel mit Köpfen. Du wirst dann zum Zahlungsanbieter von Stripe weitergeleitet.

  2. Wenn du mich noch nicht kennst und dir das aber bei deiner Entscheidung helfen würde, dann lass uns sehr gerne telefonieren: 01577-1909202.

  3. Sobald du den Betrag von 355€ überwiesen hast, erhältst du eine Willkommensnachricht  + als Bonus, ein schönes Reflektions-Journal.

Sei dabei und feiere dich mit 8 Jahreskreisfesten in ein naturverbundenes, entschleunigtes Leben

Denn was wir feiern, das schätzen wir umso mehr!

Das sagen bisherige Teilnehmerinnen

Du möchtest mich besser kennenlernen?

Dann feiere die Rauhnächte mit mir, um das Alte loszulassen, zu verabschieden und das Jahr 2024 wirklich neu zu beginnen.

Mit meiner Freundin und Kollegin, Melanie Gödde-Rieken nehme ich dich mit auf eine Audio-Reise durch die Rauhnächte. Du bekommst für jede Rauhnächte besondere Rituale und Impulse zugesandt und darfst nach innen lauschen und dich neu ausrichten.

Ist noch eine Frage offen geblieben?

Dann schreib mir deine Frage sehr gerne an: simone@simonestreif.de oder
ruf einfach an: 01577-1909202.

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst deinen Ritualbegleiter für die Jahreskreisfeste per E-Mail zugeschickt:

.

Mit der Anmeldung für den Ritual-Begleiter erhältst du unseren Newsletter mit Infos rund ums Thema Jahreskreisfeste. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right