Wir begleiten dich

Hol dir die Anleitung für dein Jahreskreisfest nach Hause

Feiere die Jahreskreisfeste wann und wo du möchtest – mit unseren Videoanleitungen. 

Buche dir hier deine Jahreskreisfest-Anleitung .

Sie sind deine Anleitung dich wieder in den Rhythmus der Natur einzubinden!

Wenn du die Jahreskreisfeste feierst, erlebst du, wie du du dich im Einklang mit der Natur entspannter und weniger gestresst fühlst. 

In unseren Jahreskreisfesten verbinden wir das alte Wissen mit den Geschichten, die uns die Natur im jetzigen Moment erzählt. Dir werden die Qualitäten der jeweiligen Jahreszeit bewusst. Du setzt mit Hilfe der Rituale tiefe Anker, die dir im Auf und Ab des Lebens Halt geben.

Wir lassen mit allen Sinnen die Geschenke der Natur aufleben, um diesen unglaublichen Reichtum wieder wertschätzen zu lernen. Das Feiern unserer Jahreskreisrituale führt dich außerdem dahin, die Fülle deines Lebens deutlicher wahrzunehmen.

Video abspielen

Imbolc

Wir feiern den keltischen Frühlingsbeginn, wenn die Natur noch im Winterschlaf zu sein scheint. Die Samen in der noch kalten Erde beginnen sich zu regen. Was regt sich bei dir?

Video abspielen

Ostara

Mit der Frühjahrs-Tag-und Nachtgleiche werden die Schöpfungskräfte gefeiert. Tag und Nacht sind zum ersten Mal im neuen Jahr gleich lang. Was möchtest du wachsen lassen?

Video abspielen

Beltane

Lebendigkeit und schöpferische Energie ist nun überall spürbar. Beltane ist ein ausgelassenes Fest, wo wir das Leben selbst feiern. Was möchtest du jetzt stärken?

Video abspielen

Mittsommer

Die Sommersonnenwende feiert den längsten Tag und die kürzeste Nacht im Jahr. Das Leben in all seiner Fülle verbreitet Freude! Nimm die Kraft der Sonne auf, um mehr Fülle zu erleben!

Video abspielen

Lúghnasadh

Dieses Fest steht für den rituellen Zeitpunkt der Getreideernte. Aus den ersten geschnittenen Getreideähren wurde Brot (Lammas) gebacken. Bei was solltest du jetzt den Schnitt setzen? 

Video abspielen

Mabon

Zum zweiten Mal sind das Licht und die Dunkelheit in Balance miteinander. Wir bereiten uns nun auf den Winter vor und reflektieren, welche Ernte wir in diesem Jahr einfahren durften.

Video abspielen

Samhain

Wir tauchen tief ein in die Dunkelheit, schauen nach innen und erlauben uns unsere Kraft in die Wurzeln zurück zuziehen. Dieses tief nach innen tauchen bedeutet Erinnerung an die Ahnen und gleichzeitig Erneuerung.

Video abspielen

Yule

Der Zeitpunkt dieses Festes bedeutet der Sieg der Dunkelheit über das Licht. Es ist die längste Nacht des Jahres. Doch in dieser Kälte, Stille und tiefsten Schwärze des Jahres wird das Licht geboren.

Rauhnächte

Lass dich von uns durch die 12 magischen Rauhnächte begleiten. Inne halten, ganz bei dir ankommen und in der Stille und Dunkelheit auftanken für das, was dich im neuen Jahr erwarten wird.

Das sagen unsere Teilnehmerinnen

Das erwartet dich bei den Video Anleitungen

Wissenswertes rund um die Kulturgeschichte des Jahreskreisfestes

Kräuterwissen und Rezepte rund um die acht Jahreskreisfeste

Eine berührende Phantasiereise zu den Qualitäten dieses Jahreskreisfestes.

Moderne und alte Bräuche, um ins Tun zu kommen.

Ein kraftvolles Ritual zur Qualität und zum Thema des Jahreskreisfestes

Impulse und Übungen für den Alltag

Altes Wissen, um im Heute besser zu leben!

Kein Blabla

Wir tauchen ein, in die Kulturgeschichte des Jahreskreisfestes. Du bekommst fundiertes und gut recherchiertes Wissen, welche Ursprünge dieses Jahreskreisfest hat und wie es damals gefeiert wurde.

Naturverbindung

Außerdem blicken wir in die Natur. Was spiegelt uns die Natur aktuell und wie nutze ich das für mein Leben, um mich verbundener zu fühlen?

Rituale feiern

Höhepunkt des Festes ist die berührenden Phantasiereise und das gemeinsame, kraftvolle Ritual, das wir gemeinsam feiern werden. 

Verwurzele dich

Die 8 Jahreskreisfeste verwurzeln dich wieder im Rad des Lebens und laden immer wieder dazu ein, inne zu halten und bewusst auf das eigene Leben und die eigenen Bedürfnisse zu schauen.

Verbinde dich wieder

Die Jahreskreisfeste erinnern dich daran, dass du in den Kreislauf der Natur eingebunden bist und die Energie der jeweiligen Jahreszeit auch für dich nutzen kannst.

Feiere das Leben

Die Feste bieten dir Auszeiten um das Leben zu feiern, um dankbar auf das zu blicken was schon da ist und durch Rituale das Gute zu würdigen, Altes loszulassen und Neues in dein Leben einzuladen.

Feiere mit uns und im Kreise von Frauen, das was dir wertvoll ist!

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst deinen Ritualbegleiter für die Jahreskreisfeste per E-Mail zugeschickt:

.

Mit der Anmeldung für den Ritual-Begleiter erhältst du ca. 1-2x im Monat unseren Newsletter mit Infos rund ums Thema Jahreskreisfeste. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right